Die Gründe dafür, dass fast alle Online Casinos Google Ads buchen, liegen auf der Hand: Die Casinos verdienen ihr Geld ausschließlich im Internet und die Konkurrenz ist groß.

Google Ads sind für Casinos eRelated imagerste Wahl

Wer bei Google das Wort Casino eingibt, ist für jedes Casino ein attraktiver Seitenbesucher. Der Google-Nutzer hat bereits sein Interesse an Casinos bestätigt und der Werbetreibende, also das Online-Casino, bietet die perfekte Webseite dazu. Da natürlich nicht jedes der zahlreichen Online-Casinos hoch oben in der Trefferliste stehen kann, kommt es an genau dieser Stelle zu einem Konkurrenzkampf, bei dem es für die Casinos, wie sonst nur beim live roulette, um sehr viel Geld geht. Google Ads sind in genau dieser Situation sind zwar eine Lösung, aber auch eine sehr teure, und wer es je getestet hat wird feststellen, das gerade bei diesem Begriff oft die halbe Seite der Suchergebnisse mit Google Ads von Casino gefüllt ist. Google Ads sind also für Online Casinos erste Wahl.

Kosten für Google Ads von Casinos

Google Ads sind für Online Casinos eine wichtige, aber auch sehr teure Angelegenheit. Google, aber auch andere Suchmaschinen, setzen die Preise für die Schlüsselwörter, die für die Casinos von Interesse sind, sehr hoch an. Wegen der außergewöhnlichen Konkurrenzsituation und strenger Regulierung im Markt der Online Casinos und die Tatsache, dass diese Unternehmen 100% ihrer Umsätze im Internet generieren, können sie diese hohen Preise verlangen. Für die Casinos bedeutet dies hohe Kosten und führt logischerweise zum Wunsch, diese Kosten zu umgehen. Die Möglichkeiten dazu sind zwar vielfältig, jedoch auch mit teils erheblichen Kosten verbunden. Trotzdem versuchen Online Casinos ihre Werbestrategie hin zu anderen Werbemitteln zu erweitern.

Alternativen für Casinos zu Google Ads

Bisher hat sich der Werbemarkt der Online Casinos bei den Google Ads auf wenige Schlüsselwörter beschränkt. Das Wort Casino selbst und in seinen Übersetzungen ist der am meisten beworbene Begriff. Online Casinos versuchen nun, dies aufzubrechen und nutzen dafür neue Produkte und Trend-Begriffe aus der Technologieumgebung der Casinos.